```
FAQ - Häufige Fragen & AntwortenFAQ - Häufige Fragen & Antworten
Wie kann ich mich zu einem Kurs einschreiben?Die Einschreibung wird direkt durch den*die Kursleiter*in vorgenommen. Eine Selbsteinschreibung ist nicht möglich. Bitte wende dich an den Kursleiter, falls du noch nicht in deinen Kurs aufgenommen wurdest.
Wie kann ich mein Profilbild ändern?Im oberen Bereich des Bildschirms findest du die Profilnavigation.
Wähle den Eintrag "Profil bearbeiten" aus.
Im Bereich "Nutzerbild" kannst du ein neues Foto hochladen.
Ziehe dazu einfach eine Fotodatei mit dem gewünschten Bild in das Feld oder klicke einmal auf das Feld.
Wenn du die Datei hochgeladen hast kannst du über die Schaltfläche "Profil aktualisieren" dein Bild speichern.
Im oberen Bereich des Bildschirms findest du die Profilnavigation.
Wähle den Eintrag "Profil bearbeiten" aus.
Im Feld "E-Mail-Adresse" kannst Du deine E-Mail Adresse nun ändern und anschließend auf "Profil aktualisieren" klicken.
Im oberen rechten Bereich des Bildschirms findest du die Profilnavigation (User menu).
Wähle den Eintrag "Abmelden", um dich von der Plattform abzumelden.
Du wirst auf die Anmeldeseite weitergeleitet.
Dafür hast du zwei Möglichkeiten.
1. Im oberen Bereich des Bildschirms findest du die Profilnavigation (User menu).
Wähle den Eintrag "Profil anzeigen" aus.
Auf dieser Seite findst du deine Profilinformationen. Unter anderem auch die Reiter "Über mich", "Kurse", "Mehr" und "Profil bearbeiten".
Wähle den Reiter "Mehr" aus.
Unter der Überschrift "Datenschutz und Richtlinien" findest Du den Eintrag "Meinen Account löschen".
Wähle diesen Eintrag aus und befolge die weiteren Anweisungen, um deinen Nutzerkonto zu löschen.
2. Über die Schaltfläche "Hilfe" in der Navigationsleiste kannst du eine Nachricht an den Technik-Support schreiben.
Bitte ihn darum deinen Account zu löschen.
In der Navigationsleiste findest du die Schaltfläche "Hilfe".
Klicke darauf, um zur Kontaktseite des technischen Supports zu gelangen.
Hier kannst du ein Kontaktformular ausfüllen und dem technischen Support dein Problem schildern.
Vielleicht hilft dir auch schon eine Frage hier in unserem FAQ weiter.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
Wo sehe ich, bei welchen Kursen ich angemeldet bin? Über den Eintrag "Meine Übersicht" in der Navigationsleiste kannst du zur Seite "Meine Übersicht" navigieren.
Direkt oben auf der Seite im Block "Kursübersicht" werden dir alle Kurse angezeigt, zu denen du angemeldet bist.
Wähle den entsprechenden Kurs aus, von welchem du den*die Kursleiter*in kontaktieren möchtest.
Auf der Kursübersichtsseite findest du im Seitenbereich den Block "Ansprechpartner/innen".
Der*die entsprechende Kursleiter*in wird Dir dort angezeigt.
Klicke auf das Briefsymbol ("Mitteilung an ... senden"), um eine Nachricht an die Kursleitung zu senden.
In deinem Kurs gibt es auf der Übersichtsseite einen Fortschrittsbalken.
Hast Du eine Lektion abgeschlossen, wird die entsprechende Fläche grün.
Zudem wird bei jeder Lektion, die Du abgeschlossen hast das Kästchen hinter dem Titel der Lektion auf der Übersichtsseite mit einem blauen Häkchen markiert.
Du musst einen Kurs nicht aktiv pausieren.
Du kannst dich jederzeit von der Plattform abmelden und zu einem späteren Zeitpunkt weiter machen.
Gelangst Du zu einer Lektion zurück, kannst du entscheiden, ob Du da weiterarbeiten möchtest, wo Du das letzte Mal aufgehört hast.
Du kannst die Lektion aber auch nochmals von Vorne bearbeiten.
Unterhalb der Navigationsleiste findest Du deinen Navigationspfad, auch Brotkrumennavigation genannt.
An letzter Stelle siehst du deine aktuelle Position an der Du dich im Kurs befindest.
Die einzelnen Einträge sind klickbar.
Über diese kannst du zur übergeordneten Stelle im Kurs navigieren.